NEU!

 


Die nächste Krimilesung

am 27.12. um 19 Uhr im Kapitänshaus Carolinensiel

Herzlich Willkommen auf meiner Krimiseite

 

 Spannung - Spaß - Lokalkolorit? Aber gern!


Hier finden Krimifans alles, was Sie über meine Kriminalromane, Lesungen und Termine erfahren wollen und noch mehr.......     

Schreiben ist eine Kunst....oder?  
Ja, schon!

Muss man doch seine Gedanken irgendwie geordnet zu Papier bzw. in den Computer bringen, Phantasie haben und und und....!

Kriminalromane schreiben ist eine ganz besondere Herausforderung. Schließlich will der Leser spannend unterhalten werden, die Story muss Sinn machen und die kriminaltechnischen Fragen sollten fachmännisch (fraulich) geklärt werden.
Also, Kriminalromane schreiben ist eine ganz besondere Kunst.   

Mein erstes Buch "Schluss mit Angst und Panik" ist, auch wenn es sich so anhört, kein Krimi. Es kommt aus einer ganz anderen Sparte und hat etwas mit meinem Leben und meiner früheren beruflichen Tätigkeit zu tun.

Einen Kriminalroman zu schreiben hatte ich schon lange im Kopf und mir das Ziel gesetzt:
"wenn wir endlich an unsere geliebte Nordsee umgezogen sind, lege ich los."
Was bietet sich da mehr an, als einen Kriminalroman "heimatnah" zu schreiben?

Ja, ich weiß, derer gibt es schon viele, aber mein Ziel war es, die Spannung eines erfundenen Kriminalfalles, ostfriesische Mentalität, Land und Leute, vielleicht die eine oder andere wahre Begebenheit und unsere wunderbare neue Heimat unter einen Hut zu bringen, ohne daraus einen Reiseführer mit Todesfall zu machen.
             

Die Resonanz meiner Leser sagt mir: dies ist gelungen- und Buch 1, 2, 3 ,4 und 5 ist auf dem Markt!

Schreiben macht mir unheimlich viel Freude und so kann ich versprechen, ich schreibe weiter. Der 5. Fall "KÜSTENROT" erschien am 22.11.2017 im CW Niemeyer Verlag!
Tomke, Carsten, Oma und Tant' Fienchen leben weiter, Carolinensiel und Umgebung werden weiterhin spannende Geschichten erleben.... alles natürlich frei erfunden....


Sie wollen die Bücher direkt bei mir kaufen? Vielleicht auch mit Widmung?
Aber gerne!

Rufen Sie an unter: 04464/2821050 oder mailen Sie an: Buchbestellung